Bildung

    Wandel der Arbeitswelt – DGB-Index Gute Arbeit: Interaktionsarbeit

    Bildungsauftakt im Bunten Haus

    Wandel der Arbeitswelt – DGB-Index Gute Arbeit: Interaktionsarbeit

    Wenn über die Transformation der Arbeitswelt gesprochen wird, dann liegt der Fokus häufig auf den Veränderungen durch Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Zum Wandel der Arbeitswelt gehört aber auch, dass immer mehr Beschäftigte mit Menschen arbeiten, für die sie Dienstleistungen oder Güter erstellen.

    Aus diesem Grund war die Interaktionsarbeit das Schwerpunktthema der Befragung zum DGB-Index Gute Arbeit 2018. Die Ergebnisse des Reports unterstreichen die Notwendigkeit, der Arbeit mit Menschen größere Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenzubringen. Aber wie soll das gehen?

    Zum Thema „DGB-Index Gute Arbeit: Interaktionsarbeit“ spricht Annelie Buntenbach, DGB-Bundesvorstand.

    • Samstag, den 26. Januar ab 13.00 Uhr im ver.di Bildungszentrum „Das Bunte Haus“

    Wir starten bei Sekt und einem kleinen Imbiss mit einem Austausch unter Kolleg*innen.

    Beginn des Neujahrsauftaktes ist 14.00 Uhr mit:

    • Eröffnung und Begrüßung
    • Grußworte
    • Kabarett mit Harald Meves „Der Nord-Ost-Westfale“

    Anschließend laden wir in die „Sennestube“ zum Gespräch und Gedankenaustausch ein.

    • Anmeldung bitte bis 18.01.2019