SeniorInnen

Tolle Stimmung

Sommerfest

Tolle Stimmung

Es war ein Versuch, aber er klappte. Denn die Ausrichter des Sommerfestes hatten im Vorfeld etwas Angst, ob die Paderborner wohl nach Buke kommen würden. Doch siehe da, knapp 40 Seniorinnen und Senioren fanden den Weg zur Tauben-Ranch. Alles war von der neuen Wirtin und ihren Helferinnen hergerichtet. Dreierlei Kuchen, natürlich auch Erdbeertorte mit Kaffee satt leiteten den Nachmittag ein.

Unsere neue Vorsitzende, Silvia Strömer, hielt ihre erste große Rede. Alle waren zufrieden, es war eine harmonische Runde. Auch unser bisheriger Vorsitzender, Willi Karthaus, feierte mit. Er hatte die jahrelange Verantwortung abgegeben und genoss den Nachmittag mit seiner Frau.

Während der Klön-Runde wurde die Geschichte der Orte von einem einheimischen Gast in launiger Form erzählt. Es wurde mit einem Augenzwinkern über die geschichtsträchtige Rivalität zwischen den Ortsteilen berichtet. Gegen Abend wurde der Grill angefeuert und leckere Würstchen, Steaks und Salate schmeckten schon wieder. Manch kühles Getränk sorgte dafür, dass das Sommerfest erst nach 19.00 Uhr endete.

Sommerfest 2018 in Altenbeken/Buke Foto: Karl-Horst Puchert Sommerfest 2018 in Altenbeken/Buke
Sommerfest 2018 in Altenbeken/Buke Foto: Karl-Horst Puchert Sommerfest 2018 in Altenbeken/Buke
Sommerfest 2018 in Altenbeken/Buke Foto: Karl-Horst Puchert Sommerfest 2018 in Altenbeken/Buke