Service

    Videochat zu ver.di-Steuertipps

    Service

    Videochat zu ver.di-Steuertipps

    Wir freuen uns, dass wir den ver.di Mitgliedern in NRW auch im Jahr 2022 wieder zahlreiche interessante Online-Veranstaltungen mit (neuen) Tipps zur Einkommenssteuererklärung anbieten können.

    Als Referent steht uns wieder unser Landesbezirkslohnsteuerbeauftragter Edmund Lennartz zur Verfügung.

    In der Anlage PDF-Datei (2022-Videochats zum Lohnsteuerservice) befindet sich die Ausschreibung der Online-Veranstaltungen "Steuern leicht gemacht - mit den ver.di Steuertipps" und den entsprechenden Registratur-Links zur Anmeldung.

    Wie gehe ich nun vor, wenn ich an einer Teilnahme interessiert bin?

    1. Ich klicke zur Registrierung auf den in der Ausschreibung befindlichen Link meiner Veranstaltung in der Tabelle (Videochat Nr….).
    2. Dann öffnet sich automatisch ein Fenster (in webex), in dem ich mich mit Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse registrieren kann.
    3. Direkt im Anschluss erhalte ich eine E-Mail mit meinen persönlichen Zugangsdaten und die Registratur ist abgeschlossen.
    4. Zu Beginn der Veranstaltung klicke ich einfach den grünen Button "Meeting beitreten", der mir nach der erfolgreichen Registrierung per E-Mail zugeschickt wurde und die Veranstaltung startet.

    Eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Alle Veranstaltungen laufen von 17 bis ca. 19 Uhr; der virtuelle Raum wird ca. ab 16.45 Uhr für einen Technik Check geöffnet sein.

    Bei Rückfragen zur Anmeldung/Registrierung stehen wir gerne zur Verfügung unter: lohnsteuerservice.nrw@verdi.de